Willkommen auf Abenteuer Schnorcheln! Deine Quelle für Informationen rund ums Schnorcheln. Erfahre wie du schnorcheln lernst, welche Schnorchel Ausrüstung du benötigst und wo die schönsten Schnorchelziele sind.
Header

Billabong UV Shirt Damen – perfekter Sonnenschutz am Strand!

Billabong UV Shirt bzw. Rashguard. UV Shirts gibt es sehr viele. In Deutschland sind diese noch nicht so verbreitet wie bei Surfern oder im Ausland z.B. USA und Australien als optimaler Sonnenschutz.

Damit ihr euch besser für schönes UV Shirt entscheiden könnt, habe ich im Folgenden einen Praxisbericht über das Billabong Rashguard geschrieben.

Ich bin ein heller Hauttyp und muss meine Haut unbedingt vor Sonne schützen. Somit war es für mich unerlässlich vor meinem Schnorchelurlaub noch ein neues UV Shirt / Rashguard zu kaufen.

Es gibt verschiedene Anbieter, aber ich habe mich für das Billabong aufgrund der sehr schönen Farbe entschieden.

Das Billabong UV Shirt  besteht aus 100% Super Stretch Lycra und bietet 50 + UV-Schutz. Die  Flachnähte sorgen für Komfort und verhindern das Reiben auf der Haut.

Zudem ist am unteren Rand eine Art Gummi integriert, durch welches das Hochrutschen des UV Shirts verhindert wird.

Das UV Shirt sitzt angenehm eng, ist dünn und passt unter einen Neoprenanzug oder eine Schwimmweste.

Mein Tipp: Da die UV Shirts sehr eng anliegen, bestell lieber eine Nummer größer z.B. wenn du sonst M trägst, dann bestell dir L. Im Wasser liegen diese dann trotzdem eng am Körper.

>> Mehr Erfahrungsberichte auf Amazon <<

Durch das Tragen des UV Shirts habe ich beim Schnorcheln oder am Strand noch nie einen Sonnenbrand bekommen, denn kann ja schnell den Urlaubsspaß trüben.

Es ist angenehm im Wasser zu tragen, da es im Gegensatz zu einem normalen T-Shirt nicht flattert sondern angenehm anliegt.

Zurück an Land solltest du das UV Shirt mit Trinkwasser/Süßwasser kurz waschen und zum Trocknen in den Schatten legen.

>> Bestell jetzt einfach das Billabong UV Shirt auf Amazon <<

Ein tolles UV-Shirt ist auch das Quicksilver Rashguard für Männer. Es liegt sehr eng an, ist aber angenehm zu tragen. Ob an Wasser oder an Land es schützt dich auf jedenfall perfekt vor Sonnenstrahlen und verhindert Sonnenbrand.

Mein Tipp: Ein Tipp von einem australischen Lifeguard, mit dem ich sprach und der jeden Tag den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist: Kinder und Erwachsene sollten sich vor Sonne unbedingt schützen. UV Shirts für Kinder und UV Shirts für Erwachsene, Kappe mit Nackenschutz, Sonnenbrille und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (30-50+) bewahrt euch vor Sonnenbrand, Hautalterung und Hautkrebs.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.